Sicherheit und Datenschutz

Persönliche Daten

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, möchten Sie nicht, dass jeder in Ihren Warenkorb schauen kann. Schließlich geht man nicht in den Supermarkt. Und Sie streuen auch Ihre Bankdaten nicht herum. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Mehr dazu können Sie in dieser Datenschutzerklärung nachlesen.

Die verantwortliche Stelle für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung deiner personenbezogenen Daten ist die Nutcrackers VOF, De Grift 21, 7711EP Nieuwleusen, Niederlande.
Damit Ihre Bestellung reibungslos ablaufen kann, speichern wir Ihre persönlichen Daten. Wir tun dies in einer sicheren Datenbank und Ihre persönlichen Daten bleiben auch dort. Wir geben Ihre Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter.

Auf der Grundlage dieser „Rechtsgrundlagen“ können wir Ihre Daten verwenden

Wenn Sie und Nutcrackers VOF eine vertragliche Vereinbarung haben, werden wir Sie nach Ihren Daten fragen. Dies ist beispielsweise wichtig, wenn Sie ein Produkt kaufen oder Anspruch auf eine Garantie haben. In diesen Situationen benötigen wir Ihre Daten:

  • Wenn Sie eine Bestellung aufgeben
  • Um Ihr Produkt zu liefern
  • Bei Rückgabe und Reparatur eines Produkts
  • Bei Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice

Ihre Daten können auch für „berechtigte Interessen“ verwendet werden. Dies bietet Ihnen den besten persönlichen Service, während Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt. Dies kann in diesen Fällen zutreffen:

  • Beim Schreiben von Bewertungen und Umfragen zur Kundenzufriedenheit
  • Bei Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice
  • Während Ihres Besuchs auf einer unserer Websites
  • Ihr Konto
  • Empfang des Newsletters und der E-Mail
  • Persönliche Beratung
  • Aktionen
  • In den sozialen Medien

Wenn wir Betrug vermuten, sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre Daten zu verwenden. Und wenn Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt des Newsletters geben, werden wir ihn sauber halten.

Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Ihre Daten werden nicht länger als nötig aufbewahrt. Danach werden alle Daten gelöscht oder anonym für interne Analysen und Berichte verwendet. Denken Sie zum Beispiel an Daten wie den Wert Ihrer Bestellung.

Um es etwas transparenter zu machen, hier sind unsere Bedingungen:

  • Wenn wir einen Anruf aufgezeichnet haben, wird er standardmäßig nach 30 Tagen gelöscht, es sei denn, wir sind gesetzlich verpflichtet, den Anruf länger aufzubewahren.
  • Nach sieben Jahren werden inaktive Kundenkonten gelöscht. Nach diesen sieben Jahren werden Ihre Daten nur noch anonym und für interne Berichte verwendet.
  • Die Steuerbehörden verpflichten uns, unsere Verwaltung mit Ihren Rechnungs-, Zahlungs- und Bestelldaten sieben Jahre lang aufzubewahren. Nach diesen sieben Jahren werden Ihre anonymen Daten nur noch für interne Berichte verwendet. Vergessen Sie nicht, Ihre Rechnungen für Ihre Einkäufe selbst zu speichern,
    zum Beispiel zur Inanspruchnahme der Garantie oder wenn Ihre Garantie abläuft.
  • Müssen wir Ihr Produkt reparieren oder ersetzen? In diesem Fall werden Ihre Meldung und Ihre Kontaktdaten sieben Jahre lang gespeichert. Danach werden Ihre anonymen Daten nur noch für interne Berichte verwendet.
  • Haben Sie unseren Newsletter abonniert oder Ihre Zustimmung zum Erhalt personalisierter Nachrichten gegeben? Wir bewahren diese Erlaubnis für fünf Jahre auf. Ziehen Sie Ihre Anfrage für personalisierte Nachrichten oder den Erhalt des Newsletters zurück? Auch diese Bitte halten wir aufrecht. E-Mails, die Sie von uns erhalten,
    Wir speichern nicht länger als 60 Tage. Sie erhalten also nicht immer die gleiche E-Mail von uns. Nach diesen Zeiträumen verwenden wir Ihre Daten nur noch anonym für die interne Berichterstattung.

 

Dies sind die Details, die wir von Ihnen verlangen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben:

Vor- und Nachname Wir möchten wissen, an wen das Paket geliefert werden soll. So laufen Ihre Mitbewohner nicht mit Ihrer Bestellung davon.
Adresse und Wohnort Um Ihre Bestellung an den richtigen Ort zu liefern, benötigen die Damen und Herren von PostNL natürlich Ihre Adresse.
Telefonnummer Ist bei der Bestellung oder Lieferung etwas schief gelaufen? Durch telefonischen Kontakt können wir so schnell wie möglich herausfinden, was schief gelaufen ist.
Wir möchten Sie als zufriedenen Kunden nicht verlieren.
Zahlungsdetails Wenn Sie Ihre Bestellung bezahlen, geschieht dies in einer sicheren Zahlungsumgebung. Beim Bezahlen werden Ihre Daten direkt aus unserer sicheren Umgebung an unsere Zahlungsanbieter gesendet. Diese Zahlungsanbieter (MultiSafepay,
PayPal, Billink und Afterpay) führen unsere Zahlungen durch. Wenn Sie beispielsweise mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, sehen wir Ihre Kreditkartendaten nicht. Wir erfahren nur, ob die Zahlung erfolgreich war oder nicht.
IP-Adresse Das Einkaufen im Internet ist relativ anonym, aber wir erkennen Sie trotzdem anhand Ihrer IP
die Anschrift. Auf diese Weise merken wir uns Ihre Vorlieben und können Sie entsprechend beraten. Wir verhindern auch, dass jemand anderes Ihr Konto verwendet.
E-Mail-Adresse Sie erhalten Ihre Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung und Track & Trace-Code per E-Mail. Wenn Sie uns eine E-Mail senden, senden wir Ihnen eine E-Mail zurück.
Wir versenden auch Rabattcodes, Angebote und Newsletter per E-Mail, wenn Sie Ihre Zustimmung dazu gegeben haben. Wenn Sie keine Newsletter mehr erhalten möchten, können Sie sich über Ihr Konto oder über den Link am Ende des Newsletters abmelden.

Wir verwenden Ihre Daten auch für Folgendes:

Kundendienst Sie können unseren Kundenservice per Telefon, E-Mail, Social Media und Chat auf unseren Websites erreichen. Wir notieren Ihre Beschwerde oder Ihren Kommentar, damit Sie Ihre Geschichte nicht immer wieder erzählen müssen.
Auf diese Weise können alle Kundendienstkollegen Ihre Beschwerde oder Ihren Kommentar bearbeiten. Wenn wir einen Anruf zu Schulungszwecken aufzeichnen, hören Sie dies vor dem Anruf.
Konto Wenn Sie ein Konto erstellen, müssen Sie Ihre Daten bei einer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben.
Diese werden in Ihrem Account gespeichert. Ihr Konto enthält Ihre persönlichen Daten: Vor- und Nachname, Liefer- und Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Zugangsdaten. Sie können auch sehen, was Sie zuvor bestellt haben.
Newsletter Wenn Sie über unsere Angebote informiert bleiben möchten,
dann können Sie sich für unseren Newsletter anmelden. Dazu schauen wir uns (auch) an, was Sie bisher bestellt und welche Shops Sie besucht haben. Sie möchten keine Newsletter mehr erhalten? Sie können sich über Ihr Konto und über den Link am Ende des Newsletters abmelden.
Bewertungen Lesen Sie auch gerne Rezensionen, bevor Sie etwas kaufen? Mit Ihrer Bewertung können Sie anderen Käufern helfen. Wenn Sie eine Bewertung schreiben, wird diese auf der Website angezeigt und Ihrem Konto hinzugefügt.
Verbesserung Wir möchten wissen, ob Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Deshalb analysieren wir Ihre einzigartigen Besuche und sehen auch, welche Aktivitäten darin stattfinden: Sie sehen sich ein Produkt an, legen es in Ihren Warenkorb, klicken auf Links in den Blogs und so weiter. Wir behandeln diese Daten so, dass Dritte sie niemals einsehen können. Wenn eine andere Partei die Daten für uns analysiert,
dann halten sie sich auch an die Datenschutzbestimmungen.
Aktionen Wenn Sie an einem Werbegeschenk teilnehmen, möchten wir Ihnen auch Ihren Preis zusenden können! Wenn Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, können wir Sie kontaktieren und nach Ihrer Adresse fragen.
Wir verwenden Ihre Daten auch, um zu sehen, wie erfolgreich unsere Werbeaktionen sind. Auf diese Weise können wir sie unterhaltsamer und besser für Sie geeignet machen.
Individuelle Beratung Als Kunde sind Sie die Nummer eins für uns. Wir möchten Sie glücklich machen. Wenn Sie unsere Geschäfte besuchen,
eine Bestellung aufgeben oder etwas in den sozialen Medien liken, werden wir uns merken, was Sie sich angesehen haben. Beispielsweise ist es möglich, dass Ihnen zu dem von Ihnen angesehenen Produkt eine Werbeanzeige auf Facebook angezeigt wird. Ja, dafür verwenden wir Cookies. Sie werden später mehr darüber lesen.
Betrugsprävention In einer idealen Welt kann jeder einander vertrauen, aber das ist leider nicht die Realität. Wenn ein begründeter Betrugsverdacht besteht, müssen wir Kundendaten verwenden, um Nachforschungen anzustellen. Und bei sehr verdächtigem Verhalten müssen wir diese Informationen auch an staatliche Stellen weitergeben. Das wollen wir nicht und Sie vermutlich auch nicht.

Möchten Sie Ihre personenbezogenen Daten aus unserem System einsehen, ändern oder löschen? Dies kann (teilweise) über Ihr Konto erfolgen. Möchten Sie, dass alle Ihre Daten entfernt werden? Senden Sie uns eine E-Mail und wir helfen Ihnen dabei.

 

Cookies

Cookies sind köstlich, aber in diesem Fall meinen wir kleine, temporäre Textdateien für Ihren Computer. Wenn Sie einen unserer Webshop besuchen, werden diese Cookies verwendet. Das bedeutet, dass Sie nicht jedes Mal dieselben Informationen eingeben müssen, wenn Sie in unsere Geschäfte zurückkehren. Durch Cookies erhalten wir einen Einblick, wie Sie die Vripper-Website nutzen, wie wir sie besser und kundenfreundlicher gestalten können und um ehrlich zu sein: Wir verwenden Cookies auch für Marketingzwecke.
Vripper verwendet auch JavaScript. Auf diese Weise können wir uns merken, welche Produkte Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben oder zuvor angesehene Produkte anzeigen. Manchmal wird JavaScript in Kombination mit Cookies und (Web-)Beacons verwendet.

Cookies akzeptieren

Um unsere Webseiten optimal nutzen zu können, müssen Sie Cookies akzeptieren.
Sie können die Cookie-Benachrichtigung beim ersten Besuch akzeptieren oder weiter auf unseren Websites surfen. Beides wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies gewertet.

Cookies löschen oder deaktivieren

Es ist möglich, unsere Cookies und JavaScript zu deaktivieren oder zu löschen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Websites nicht optimal funktionieren. Nachfolgend haben wir eine Erklärung zusammengestellt, wie Sie Cookies deaktivieren oder löschen können:

 

Cookie-Richtlinie

Sehen Sie sich hier unsere Cookie-Richtlinie an: Cookie-Richtlinie

Google Analytics

Wir verwenden Google Analytics, um zu verfolgen, wie Besucher unsere Website nutzen. Wir haben mit Google einen Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen, um Vereinbarungen über den Umgang mit unseren Daten zu treffen. Darüber hinaus haben wir Google nicht gestattet, die erhaltenen Informationen für andere Google-Dienste zu verwenden. Schließlich anonymisieren wir die IP-Adressen.

 

Unsere Kontaktdaten

Nutcrackers VOF

De Grift 21
7711EP Nieuwleusen
Die Niederlande

E-Mail: [email protected]
Website: https://nutcrackers.biz

Vertreten durch den Geschäftsführer:
Robert Philip Canter

Landesgericht: Zwolle (Die Niederlande)
Firmenbuchnr.: 08169259
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL818909055B01

Unternehmensgegenstand: Handel mit Geschenkartikeln

Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie wurde zuletzt geändert am: 6. Oktober 2022.